Der Motor kann mit dem Startpilot nur so lange laufen, wie der Startpilot vorhält. Dass der dann ausgeht, wenn nichts mehr da ist, ist normal, wenn kein Benzin nachkommt.
Da waren vermutlich die Schwimmer oder die Nadelventile etwas verklebt. Kommt vor.
Du brauchst etwas Leerweg im Gaszug. Also den Innenzug etwas länger lassen. 3 - 5 mm müssten reichen. Die Feineinstellung kann man später machen. Sonst hast du je nach Lenkeinschlag wechselnde Drosselklappenstellungen und die Vergaser gehen nicht ganz auf die Leerlaufstellung zurück.
Hast du die Drosselklappenanschlagschraube (Leerlaufschraube), die große Rändelschraube zwischen den beiden Vergasern, mal verstellt. Damit stellt man die Leerlaufdrehzahl ein. Das ist ein normales Rechtsgewinde, die Schraube steht aber auf dem Kopf. Da muss man umdenken. Jedenfalls: reindrehen - Drehzahl steigt; herausdrehen - Drehzahl sinkt.
Ansonsten hohe Drehzahl und langsames Abtouren deutet auf zu mageres Gemisch (Falschluft) hin. Könnte irgendwo etwas undicht sein. Z.B. die Gummistutzen von der Airbox rutschen gerne neben die Vergaseranschlüsse. Der Luftfilter sollte montiert sein. Aufpassen da ist eine Aussparung am Luftfiltereinsatz und eine Nase an der Airbox. Die Nase muss in die Aussparung, sonst ist das nicht dicht.
Oder die Vergaser bekommen immer noch zu wenig Benzin.
Es ist einerlei ob zu viel Luft oder zu wenig Benzin, das Gemisch ist so oder so zu mager.
Versuch aber zuerst die Drehzahl mit der Leerlaufschraube und mehr Leerweg im Gaszug hinzubekommen.
Nebenbei kannst du ja mal gucken, ob die Vergaseranschlüsse alle richtig sitzen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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