Mein Schwager war jahrelang bei Zeitarbeitsfirmen beschäftigt. Die Bezahlung war mehr als ne Frechheit. Vor allem, weil er Akkord arbeiten musste, dauernd in einer anderen Firma den Springer machen musste und sich Sachen anhören musste, die ne große Frechheit waren. Letztendlich wurde er gegangen.
Es gibt aber auch Firmen (meine Schwiegermutter arbeitet in einer solchen fest angestellt), die zahlen den ZA den gleichen lohn wie den Festangestellten. Sie machen ja auch die gleiche Arbeit.
Grundsätzlich sehe ich es aber so, dass man, wenn man einmal in dem System drin ist, dort schwer wieder rauskommt (siehe Schwager).
Im allgemeinen ist es in meinen Augen Sklaventreiberei durch die ZAF und Ausnutzung durch die Betriebe, weil sie billige Arbeitskräfte bekommen.
Schuld daran ist aber auch die Regierung. Es müsste, bevor Zeitarbeitskräfte geordert werden können, erstmal die Finanzlage geprüft werden. Festangestellte entlassen und ZA beschäftigen? Das passt nicht zusammen
my2cents
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|