Zum Löcher bohren hab ich mir vorhin schon einmal Gedanken gemacht.
Ich würde mir eine Papierschablone machen. Einen Papierstreifen um den Lenker wickeln, so dass er mit dem Lenkerende bündig abschließt, mit einem Klebestreifen zusammenheften. Mit einem spitzen Ding ein Loch durchpieksen, wo das Loch im Lenker ist und eine Markierung machen, wo genau oben ist, Lot oder Wasserwaage verwenden. Dann hat man die Stelle, wo am neuen Lenker das Loch sitzen muss. Oder genau die Mittellinie am Lenker oben anzeichnen, so dass man die Schablone ausrichten kann.
Dann alten Lenker demontieren, neuen Lenker montieren, ausrichten, wie man die Neigung haben will, Schablone anbringen, Loch bohren...
Auf dem glatten Chrom läuft der Bohrer nicht so leicht weg, wenn man einen Klebestreifen aufklebt, wo man bohren will. Wenn es geht, sollte man auch ankörnen.
Ich würde den markierten Lenker wieder ausbauen und in einer Ständerbohrmaschine bohren. Da kann man den Lenker auch einspannen, die Gefahr, dass der Bohrer dann wegläuft ist nochmal geringer.
Aber jeder hat so seine Methode, gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten die Löcher zu markieren.
Oder man macht es so wie SWM vorgeschlagen hat.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|