Soo, jetzt ist der Rest auch (fast) erledigt.
Motor ist entdrosselt, wobei ich feststellen musste, dass der Vergaser nur auf dem Papier die kleinen Düsen eingebaut hatte. Zumindest sind jetzt größere Vergaserdeckel drauf. Die Synchro hat auch super geklappt, die Anleitungen aus dem Forum hier waren echt toll.
Frühjahrsputz und der jährliche Ölwechsel sind auch erledigt. Die Puig-Scheibe ist nun schön poliert, keine Kratzer mehr zu sehen.
Das linke Federbein hat über den Winter etwas gesifft, so einen 2-ml-Tropfen Öl stand in der Felge. Zu spüren ist nichts, muss ich weiter beobachten.
Die Batterie hing am Trainer, hat es auch gut überstanden.
Das Thema Sitzbank ist noch offen. Ich weiß noch nicht, ob ich es überhaupt machen soll. Geplant war eine neu bezogene und gleich etwas aufgepolsterte Sitzbank. Der alte Bezug hat schon einige (auch tiefere) Kratzer und hat die letzten 2 Jahrzehnte sichtlich gelitten. Da ich aber als Student knapp bei Kasse bin und in den kommenden 2 Jahren eh auf neues Motorrad hinspare, weiß ich nicht so recht, ob sich noch so eine Investition rentiert.
Kennt sich hier im Forum jemand mit Sitzbänken aus und könnte mir so eine (sehr) grobe Preisspanne verraten, die ich zu erwarten habe? Ich möchte ja keine Stickereien oder irgend ein exotisches Tier dafür häuten, einfacher schwarzer Kunstlederbezug mit ein paar Zentimeter Aufpolsterung genügen. Würde mich über Rückmeldung freuen.
Soweit zur, diesjährig etwas späten, Saisoneröffnung wünsche ich euch allen eine gesunde sturz- und unfallfreie Fahrt!
Grüßle, Simon