Ich hab zwar nicht das teure Zeugs genommen sondern die Billigvariante, trotzdem geb ich meinen Senf dazu. Dürfte ja annähernd das gleiche sein.
Zitat:
Zitat von fr!edol!n
so, gestern die Maschine ausgewintert und sie lief sofort wie ein Kätzchen. Welchen Anteil das Zeug nun hatte weiß ich nicht. Vergaser wurde natürlich auch leer gemacht. Aber so gut lief sie letztes Jahr nach dem Auswintern nicht direkt! Stinkt halt jetzt die Tankfüllung noch bissl weil das Zeug noch verbrennt aber wie auch immer,sie läuft einwandfrei und die Saision kann für mich in Ruhe starten 
|
Genau das ist das Problem, welches die Befürworter von den Gegnern trennt.
Man kann nicht ohne genaue Überprüfung der Vergaser vor/während/nach der Anwendung sagen, ob das Zeug wirkt. Insofern muss man wohl das glauben, was die Hersteller sagen.
Ich habe bei meiner auch das Gefühl es wäre besser als die Jahre davor, es ist aber nur mein Gefühl.
Soll anwenden, wer will, ich kann es weder empfehlen noch davon abraten. Ich bin also so schlau wie davor.
Meiner Meinung nach, kann man das Zeug bei leichten Problemen mit den Vergasern mal probieren. Wirds besser, ists gut, wirds nicht besser, ist nicht viel verloren.
Aber, was mir bei der letzten Ausfahrt aufgefallen ist, meine GS fuhr sehr lange mit fast Vollgas, ohne dass es Anzeichen dafür gegeben hätte, dass sie zu wenig Benzin bekommt (das bekannte Benzinhahnproblem). Ich konnte das bisher nur nicht genauer überprüfen. Vll. macht das Zeug ja die Membran wieder geschmeidig. Oder ich bin nicht lange genug gefahren. Ich werde das nochmal durch Fahrversuche testen.