Thema: Dummheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 12:40:01   #3
l0k1
Neuer Benutzer

Benutzerbild von l0k1

Baujahr: 1995
Kilometer: 31000+
Standard

Ok, dachte steinalte Reifen würde der TÜV nicht durchlassen. Die anderen "Mängel" sind eher klein, aber jedesmal, wenn man das Moped bewegen will einen weiteren zu finden ...
Btw Leerlaufdrehzahl "kalt", also sobald se rund läuft ohne Chocke beträgt exakt 1400upm.

Aber grade als Anfängerbike ist das Moped ja nach Kauf ohne direkt Hand anzulegen nicht sicher zu fahren. Blockierendes Hinterrad beim Runterschalten vor der Ampel, Wegrutschen beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve, ... wie war das noch gleich in der Fahrschule mit "Kauft euch keine Supersportler am Anfang"? Ok Aufsteigen tut se nicht da sorgen die 20ps schon für

Ist halt jetzt die Frage, wieviele Fahrspaßbremsen auf Kosten der Reifen gehen.
Als Vergleichsmaschinen bin ich (Fahrschule, Bekannte, etc) nur BMW 1200gs, 650 cs, honda cb 500 und cbf 1000 gefahren. Die laufen wie auf Schienen und gehen (34ps!) locker über 140 wo ich mit der Suzi schon mit Helm am Tank klebe und mich versuche noch irgendwie festzuhalten.

Wenn die mit neuen Reifen immer noch so fährt investier' ich die 200€ für Reifen und Montage lieber in nen Transport zum Händler, dass der sich mit der Maschine rumärgern darf.

Sry, bisserl genervt von kleinen Macken, wenn jedes Reparatürchen 1-2 Wochen dauert mangels großem Werkzeugkasten.

Gruß,

Frank
l0k1 ist offline   Mit Zitat antworten