Ich hab meine ja im April 89 neu gekauft und es gab meines Wissens von Anfang an keine Reifenbindung ( was die ABE ja auch so bestätigt )
ich häng den Wisch nochmal komplett an , dann kann man im rechten oberen Eck den Datumsstempel erkennen
als ich 91 zum erstenmal bei der HU war hatte ich schon vorne nen Metzeler und hinten nen Michelin montiert , da die originalen Bridgestone bei mir nach 5000 (hinten) und 7000 (vorn) runter waren
später wurden die Wechselintervalle zwar etwas länger , aber ich hatte nach den ersten 5000km mit der Originalbereifung nie mehr zwei gleiche Reifen ( nicht mal welche vom gleichen Hersteller ) montiert , wenn ich zur HU gefahren bin - und kein einziges mal Probleme deswegen - auch nicht vor dem Jahr 2000
ich kann mir zwar nicht vorstellen , dass Suzuki eine Reifenbindung zurückgezogen hat , die zumindest für die GM51b mit der Betriebserlaubnis F114 niemals bestand - aber deswegen muss man sich nicht in die Haare kriegen
die Anmerkung Luftbereifung bezieht sich meiner Meinung eher nicht auf "schlauchlos" weil auch Reifen mit eingezogenem Gummischlauch für gewöhnlich mit Luft befüllt werden und die deutsche Sprache durchaus differenziert genug ist um auf diesen Umstand unmissverständlich einzugehen
ich denke eher , dass Vollgummireifen wie teilweise bei Landmaschinen vorzufinden , damit außen vor gehalten wurden
und zur Breite des Street radial
die von mir gemessenen 130cm Breite ( ebenfalls per Stechmass ermittelt ) ist unmontiert ermittelt
dass sich das je nachdem ob auf der 3½er oder der 4er aufgezogen noch ändern kann , vermute ich auch
aber der alte BT45 der noch im Keller vor sich hingammelt ist halt (ebenso unmontiert ) einen vollen cm breiter
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