Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 21:11:33   #56
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Ich hab meine ja im April 89 neu gekauft und es gab meines Wissens von Anfang an keine Reifenbindung ( was die ABE ja auch so bestätigt )

ich häng den Wisch nochmal komplett an , dann kann man im rechten oberen Eck den Datumsstempel erkennen

als ich 91 zum erstenmal bei der HU war hatte ich schon vorne nen Metzeler und hinten nen Michelin montiert , da die originalen Bridgestone bei mir nach 5000 (hinten) und 7000 (vorn) runter waren

später wurden die Wechselintervalle zwar etwas länger , aber ich hatte nach den ersten 5000km mit der Originalbereifung nie mehr zwei gleiche Reifen ( nicht mal welche vom gleichen Hersteller ) montiert , wenn ich zur HU gefahren bin - und kein einziges mal Probleme deswegen - auch nicht vor dem Jahr 2000

ich kann mir zwar nicht vorstellen , dass Suzuki eine Reifenbindung zurückgezogen hat , die zumindest für die GM51b mit der Betriebserlaubnis F114 niemals bestand - aber deswegen muss man sich nicht in die Haare kriegen

die Anmerkung Luftbereifung bezieht sich meiner Meinung eher nicht auf "schlauchlos" weil auch Reifen mit eingezogenem Gummischlauch für gewöhnlich mit Luft befüllt werden und die deutsche Sprache durchaus differenziert genug ist um auf diesen Umstand unmissverständlich einzugehen

ich denke eher , dass Vollgummireifen wie teilweise bei Landmaschinen vorzufinden , damit außen vor gehalten wurden

und zur Breite des Street radial

die von mir gemessenen 130cm Breite ( ebenfalls per Stechmass ermittelt ) ist unmontiert ermittelt

dass sich das je nachdem ob auf der 3½er oder der 4er aufgezogen noch ändern kann , vermute ich auch

aber der alte BT45 der noch im Keller vor sich hingammelt ist halt (ebenso unmontiert ) einen vollen cm breiter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wisch.jpg
Hits:	1028
Größe:	90,6 KB
ID:	16153  
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten