Also ich müsste da oben beides ankreuzen, aber das ist auch ein schwieriges Thema.
Eine Sammlung von Scheinen ist eigentlich nicht schlecht, aber sie bringt effektiv nichts, weil ein Schein für einen Prüfer keine Aussagekraft hat.
Besser wären aber die Gutachten die dazu erstellt worden sind. Dort stehen die passenden Einträge, die passenden Streichungen, und vor allem kann man anhand der Nummer des Gutachtens, die Eintragung auf dem Server des KBAs öffnen und sich die Dokumentation dazu ansehen.
http://gs-500.info/images/0/0a/SV650H-7.jpg
Seit neustem ist es so, das alle Eintragungen doppelt und dreifach geprüft und dokumentiert werden müssen, und danach direkt an das KBA online übermittelt werden müssen.
Eine Datenbank von Gutachten ist sicher eine tolle Sache, im Wiki sind sie ja in geschwärzter Form drin, und auf Anfragen gebe ich sogar die originale in unbearbeiteter Form raus.
Generelles Problem, viele Prüfer haben gar nicht die Ahnung, oder die Befugnis etwas einzutragen. Hab ich bei meiner Prüfstelle erlebt, das der auf einmal anfing mit Einbaubescheinigung der Werkstatt usw. dann kam der richtige Prüfer und dabei kam dann raus der Typ durfte das gar nicht machen.....
Daher ist dann eine Scheinkopie, oder selbst das Gutachten für die unrelevant. Mein Prüfer recherchiert regelrecht wenn ich mit was neuem komme, prüft das und sagt nur in den wenigsten Fällen nö das kann ich nicht, fehlt mir die Kompetenz zu.....
Also wenn eine Datenbank, dann die Gutachten.