Thema: Die Reise-GS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2013, 12:34:04   #1
Twinmicha
Neuer Benutzer

Standard Die Reise-GS

Hallo Zusammen,

ich plane grad einen wohl eher unüblichen „Umbau“. Meine Freundin und ich werden im Sommer für drei Wochen eine Motorradtour mit dem Zelt machen (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Italien, Österreich). Eigentlich wollten wir zur zweit auf einer XRV diese Reise bestreiten, welche ich im Winter mit viel Liebe für das Reisen auf- und umgebaut habe. Jetzt hat meine Freundin den Wunsch geäußert selber zu fahren und ratet mal was die Dame ihr eigen nennt  … Richtig! Eine 1992 GS 500 E mit ca. 35.000km Klamotten auf der Uhr. Da wir wohl nicht nennenswert viele Schotter- und Staubpisten fahren werden, wäre eine solche Tour mit der GS wohl denkbar.

Jetzt kommt ihr ins Spiel! Leider habe ich mich bis jetzt nur sehr stiefmütterlich mit der GS-Technik befasst, da meine anderen Bikes meine volle Aufmerksamkeit genießen. Ich brauche Tipps zur Technik (Welche Teile der GS sind anfällig und sollten vor einer so langen Tour gecheckt werden? Bekannte Serienfehler, welche die Tour verhageln könnten. Usw.) und zum Zubehör welches die GS reisetauglich macht (Haben bereits einen Superbike-Umbau und einen Gepäckträger. Windschild mit bestem Schutz? Andere Sitzbank? Usw.). Wäre super wenn hier was zusammenkommen würde.

Viele Grüße
Micha
Twinmicha ist offline   Mit Zitat antworten