Hallo!
Ich war heute nochmal meine GS besuchen leider kein allzu toller Besuch.
Die GS steht ja noch bei meiner Mutter auf der Terasse seit Dienstag als ich sie gekauft habe ( Wohne 70 km weiter weg).
Der Vorbesitzer hat sie dorthin gefahren und mein Onkel dann die Probefahrt gemacht.
Heute hatte ich einen Kollegen dabei der die GS zu meinem Opa in die Garage fahren sollte wo ich dann am We basteln und die Wartezeit bis zu meinem Führerschein überbrücken kann.
Als mein Onkel die GS gefahren war stand der Benzinhahn auf Pri. Ich hab ihn eben auf On gestellt. Nach ein paar Versuchen hatte ich die Gs an aber jeder minimale Versuch gas zu geben hat die Gs direkt wieder ausgehen lassen.
Naja Benzinhahn auf PRI und der Kollege ist dann mal langsam Losgefahren ging zwar auch noch einmal aus aber funktionierte.
Als wir bei meinem Opa angekommen sind war die Maschine warm und zog auch Gut durch da hab ich gesagt stell den Hahn nochmal auf On und dreh ne Runde. Angesprungen ist sie aber er meinte aus der Kurve rausbeschleunigen wurde schwierig weil sie das Gas nichtmehr vernünftig angenommen hat.
Naja er musste dann auch weiter und ich konnte ja dann nichtmehr Testen.
Was mir aufgefallen ist wo ich aber mangels erfahrung nichts zu sagen kann ist das wenn ich den Gashahn leicht ruckartig aufdrehe die Maschine sich direkt verschluckt?
Also ich muss schon gefühlvoll gas geben ist das bei der GS normal?
Werd wohl mal Quer durchs Forum lesen müssen ist wohl recht häufig das Problem mit dem Benzinhahn? Was hilft dann am besten?
Merk schon die GS braucht bevor ich den Führerschein habe nochmal ne Generalüberholung