Servus SWM,
das habe ich mir auch gedacht mit den Schrauben. Am Anfang zischte es raus und die neue Dichtung war ungefähr doppelt so dick wie die Alte. Also habe ich das Möp warm laufen und qualmen lassen. Ich hatte vermutet, dass sich alles bei Hitze noch zusammenzieht. Dann habe ich die Schrauben noch mal 2-3mm weiter angezogen. Mit Erfolg. Das Endstück habe ich übrigens nicht lackiert sondern abgeklebt, da ich vermutet hatte, dass es dann ggf. nicht mehr passt und ich keine Lust hatte dann noch mal schleifen zu müssen.
VORHER hatte ich bereits versucht - als die Krümmer noch gar nicht am Zylinderausgang waren - den Pott richtig gerade zu rücken. Das mit dem HS habe ich aber erst gesehen, als der Pott dann montiert war. Also wieder gelöst und gerüttelt - ohne Erfolg. Ich will es mir nur ersparen den ganzen Pott wieder zu demontieren um dann schlussendlich auch nicht weiter ran zu kommen. Dann verlängere ich das eine Stück doch lieber und gut ist.
Ich stelle mich doch nicht quer. Ich habe schon viele Ratschläge so umgesetzt wie hier beschrieben wurde. 1. weil sie auf Erfahrungen beruhen und 2. weil ich selbst keine Ahnung hatte, wie ich es sonst machen soll.
Ich verstehe nicht, warum mir das hier immer eingeredet wird. Nur weil ich etwas nicht gleich so umsetze wie es hier beschrieben wird, ist es nicht automatisch falsch. Man muss ja auch berücksichtigen, dass ich gar nicht unbedingt über die notwendigen Kenntnisse/Werkzeuge/Budgets verfüge etwas so zu machen wie hier beschrieben wird. Bei manchen Dingen verstehe ich nur Bahnhof. Was ich aber weiß ist, dass der Motor der GS einwandfrei läuft und das macht mich erst einmal happy! Jetzt geht es nur noch um die schlussendliche Lackierung und Montage. Und bei letzterem überprüfe ich dann auch, ob alles sicher ist und fest sitzt.
Denn glaubt mir ich möchte mich mit Sicherheit auch selbst nicht legen, wo ich doch gerade alles fertig lackiert habe
|