Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2013, 13:04:07   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von maddihn Beitrag anzeigen
zu 1. "und Schuld daran, ist nur die SPD...", ich habe auch das Gefühl, dass es hier ein wenig schneller Zuwachs gibt als sonst, bzw. dass sich die Probleme verschoben, gerade zum bei dir erwähnten unruhigen Laufverhalten.
Dazu hätte ich die Theorie, dass der normale Lauf der GS schon als unruhig, im Vergleich zu moderneren Maschinen gesehen wird.
Also je jünger du bist, umso leiser waren die Fahrzeuge mit denen du aufgewachsen bist.
Dass die Tips ignoriert werden fällt mir weniger auf; die Menge an Tips ist nur in manch einem Thread erschlagend (das Forum wird einfach zu gut )
und dnn muss sich der Ersteller halt erst einmal für eine Lösung entscheiden
Du hast Recht Maddihn. Viele entdrosseln jetzt. Wenn man den Lauf eines R4 mit dem Paralleltwin der GS vergleicht läuft sie natürlich rauer, unruhiger und vlt auch ruppig. Das Ventiltickern und evtl. axiales Nockenwellenspiel kommt dazu.

Auch da stimme ich dir zu. Die Informationsflut ist sehr hoch. Viele schreiben innerhalb weniger minuten das Gleiche oder ähnliches und da dann das wesentliche rauszufinden wird schwierig.

Ich würde mir jedenfalls, wenn das Budget vorhanden wäre, nochmal ne GS kaufen. Dann aber eine, deren Lackdekor selten ist oder die jemand individuell und schön umlackieren lassen hat. Oder komplett neu aufbauen mit allem, was dazugehört: Lager (Räder, Schwinge, Um-, Lenkung), Dichtungen und -sätze, Gabel, Lack und Dekor neu (89er weiß-blau oder 90er blau weiß, schwarz mit orange bzw rot) ...
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten