Zitat:
Zitat von Che
...um nochmal auf Deinen Startpost zurückzukommen:
Was verstehst Du unter "fast trocken", Ölstand an der "Min-Marke" oder nicht mehr messbar?
Kann das "Plopp" evtl. auch ne misslungene Schalldämpferzündung gewesen sein?
Wenn Dein Hahn immer auf PRI steht, schonmal auf Benzin im Öl gecheckt?
Villeicht war der Ölstand immer top, weil er ausm Tank nachgefüllt wurde.
Wenn sich dann der Sprit in der Winterstandzeit verflüchtigt hat, würde das den "plötzlich niedrigen Ölstand" erklären.
|
achso zurück zum start post... Öl war unterhalb von Minimum - mit aufgelegtem Ölstab war nur die spitze feucht.
mit plopp meine ich kein geräusch - mir ist nur nicht eingefallen was ich schreiben soll man könnte auch sagen plötzlich wollte sie nicht mehr so wie ich...
nachm tanken und öl auffüllen hab ich Sie mit mühe überreden können nochmal kurz 140 zu fahren, dann war ende. keine Zündungen mehr. als ob nur noch das was im vergaser war rausgehauen wurde...
macht aber für mich nicht so richtig sinn, bin sie ja vorher ne stunde lang gefahren.
dann nach 5 Minuten mit 50 aufm standstreifen bis zum Parkplatz... (Benzinhahn stand die ganze zeit auf on) ...
das rasseln wird übrigens unter last deutlich tiefer (Tonhöhe) und durchdringender, während man das was auf dem Video ist aus Fahrerposition kaum hört - deshalb auch meine verwirrten ersten Posts