So - ich hatte heute mal Gelegenheit bei guten äußeren Bedingungen den Streetradial einzufahren - und war recht angetan
im Vergleich zum ebenfalls noch neuen Heidenau Hinterreifen in der selben Dimension aber in herkömmlicher Diagonalbauweise welchen ich auf dem anderen Radsatz fahre , rollt der PSR deutlich geschmeidiger ab
er hat eine hervorragende Eigendämpfung und steckt Fahrbahnunebenheiten und Belagswechsel deutlich ruhiger , ja fast schon unmerklich weg
dadurch vermittelt er subjektiv vor allem in Schräglage ein hohes Sicherheitsgefühl
das Hinterad hat weder beim Runterschalten ohne Kupplung im Kurveneingang gestempelt , noch ist es mir beim Rausbeschleunigen auf den bei uns sehr häufig vorhandenen Bitumenflicken weggeschmiert
also insgesamt hat der PSR einen sehr harmonischen und verlässlichen Eindruck auf den ersten 100km bei ausschließlich trockenen Bedingungen bei mir hinterlassen
vorne fahr ich ja noch den BT21 runter , aber bis zum TüV Termin im Sommer werd ich diesen dann vorraussichtlich auch mit einem PSR ersetzen
und zum aktuellen Preis des Michelin wüßte ich momentan auch keine vernünftige Alternative in Radialbauweise
|