Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 07:02:00   #11
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

So, erste Rückmeldung :

Zündspulen habeich getauscht, ohne Auswirkung, Die Sicherung brennt immernoch durch.
Zu der Sache mit den Funken : Ich selbst habe die nicht gesehen, aber mir erscheint das unwahrscheinlich, das die von den Zündspulen etc kommen könnten.
Die Zündspulen sind doch direkt am Rahmen verschraubt. Warum sollte der Strom dann erst vom Rahmen auf die Gabelbrücke und wieder zurück zum Rahmen fliessen ? der Wiederstand im Rahmen selber ist doch wesentlich geringer?

Zündschloss : Wie genau überprüfe ich das ? Ich hab den Stecker in der Lampe getrennt, und alle Kabel im Stecker der zum Zündschloss führt gegen Masse auf Durchgang geprüft, ebenfalls nichts feststellbar.
Allerdings hat sich ein neues Symptom gezeigt : Sie läuft ruhig im Stand. Dann ist mir aufgefallen, das das Standlicht (Scheinwerfer war nicht angesteckt, nur die Standlichtlampe ist fest mit dem Kabelbaum verbunden) in ungefähr der Frequenz der Motordrehzahl "flackerte". Hab dann noch die Vorderbremse betätigt und Zack, Sicherung durch.
Bin jetzt echt ziemllich ratlos.