Hallo!
Vor kürzem hab Ich herausgefunden, das meine GS500E (Modelljahr 1999) noch vom Werk gedrosselt war. Laut Suzuki-händler bedeutet das kleinere Hauptdüsen (125 links, 115 rechts), Gasschieber-anschläge und Lüft-filter mit kleinerem loch.
Ich hab also die Düsen dürch 2x 127er ersetzt, die Anschläge entfernt - der Luftfilter war schon ausgewechselt.
Ich hab auch ein offenes Endtopf (Wings Silencers).
Sie fühlt sich stark vom 4000-8000 UPM, über 9000 UPM will sie nicht so richtig. Und wenn Ich sie doch im 2. oder 3. Gang dazu bringe, entwickelt Sie manchmal ein starkes 'Rückeln' - als ob Ich ganz vom Gas gehen würde (aber das war Berg auf, konnte auch was anderes sein). Meine Top-speed ist so cca. 145km/h im 5. Gang...
Was kann Ich noch tun um Sie auch beim höheren Drehzall glücklich zu machen?
Kann Ventil-spiel da eine rolle spielen? Sie hat >50000km auf dem Zähler...
Kann Ich noch etwas an Vergaser einstellen?
Sollen wirklich zwei verschiedene Hauptdüsen rein (laut Suzuki 127.5 links und 122.5 rechts)?
Danke, D.
PS: Ah ja, 'Kerzenbild' - beide Kerzen haben einem weissem Isolator und auch die Elektroden sind meist weiss... Ich werde ein Foto davon machen, so bald Ich mein Digicam wieder habe.