Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2013, 18:46:42   #27
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von lin Beitrag anzeigen
ps - keine Ahnung wie es mit der TÜV-Sache weitergeht. GGF allein versuchen - wär in der Gruppe sicher wohl einfacher...gewesen...
Das Weitergeben von Sachen die ich erfahren hab war mir jedenfalls wichtig. Ich bin ein alter Open Source Mensch der Dinge gerne teilt. Schade dass ich so wenig Ahnung hab von TÜV und co - und dass ich ggf. vorhin auf die Frage von Jim Knopf überreagiert hab .... !? SRRY @ Jim Knopf für die doofen & kommentare neulich...

Frage: Lieg ich jetzt falsch - hat mich eine Paranoia gepackt - oder!?

Sag doch mal ...
Servus,

wegen mir kannst Du die Posts ruhig so stehen lassen, hab da kein problem damit.

Ich finds nur komisch hier Ratschläge und Tipps zu geben und Teile zu verbauen, ohne auch nur ein Wort mit dem TÜV gesprochen zu haben.

Testfahrten gehören dazu, die mach ich auch, nur benutze ich dazu eine rote Nummer oder eine Tageszulassung.

Mit den Umbauten, die Du da gemacht hast, erlischt halt Deine BE und Du hast im Falle eines Unfalls keinerlei Versicherungsschutz. Und das willst Du und ich keinem von den anderen USERN zu muten.

Du zitierst auch immer wieder die AMIS! Ja da ist es kein Problem Deinen Umbau zu machen, denn bei denen Ihrem Tüv wird sowas gar nicht berücksichtigt, geschweige den eingetragen.

Zwecks TÜV musst Du dich mal informieren, wer das in Deiner Region überhaupt eintragen darf und zu welchen Konditionen!

Um ein Abgasgutachten wirst Du nicht herum kommen, so wie ich meinen Tüver verstanden habe

Zieh das alleine durch und dann kannste das Gutachten gleich mit den Teilen mitverkaufen. In ner Gruppe sind meist zuviele Schwätzer dabei. Die Erfahrung hab ich gemacht.

So wollte Dir damit aber nicht den Spass nehmen.