Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2013, 06:15:15   #174
GS_Lessor
Gast

Standard

@ SWM: Ich wehre mich nicht gegen Verbesserungsvorschläge, solange es Vorschläge bleiben. Es ist doch meine Sache was ich mir ans Mopped baue und was nicht. Es ist sicher nett gemeint und bestimmt auch eine Verbesserung. Allerdings kann ich es gar nicht oft genug wiederholen. Die GS ist nicht das Motorrad, mit dem ich etwas reißen will. Und selbst bei langsamen Fahrten kann es passieren, dass man den Anker werfen muss aber dann muss ich mit der Situation eben so umgehen.

Eure "Vorschläge" klingen manchmal fast wie Kaufzwang, damit man sich hier toll darstellen kann und "dazu gehört" und damit die Umbaucracks unter Euch sagen können "Endlich hört der Typ auf mich". Klar geht es um Sicherheit, aber mit einem bitteren Beigeschmack. Und wie Berndy schon sagte, man muss die Kirche mal im Dorf lassen.

Was die Fahrerfahrungen angeht: Man lernt NIE aus! Dennoch habe ich schon einiges gesehen und bin schon in verschiedensten Ländern Motorrad gefahren - jedes Jahr woanders um genau zu sein. Ich musste auch schon des Öfteren den Anker werfen. 2x ging es schief - da war es allerdings meine Schuld. Und da hätten mir andere Federn rein gar nichts genützt! (war aber nicht mit der GS). Des weiteren

Was ich sagen will:
Danke für Eure Unterstützung und Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge. Sie haben sicher ihren Sinn. Aber ich denke ich bin alt und aus meiner Sicht erfahren genug um die Verantwortung über mein Handeln zu übernehmen. Und genauso gut über "meine" Fahranfänger - die meine Freunde sind.