Ich weiß nicht, ob das so klappt.
Normalerweise braucht man den gesamten Weg des Kupplungshebels damit die Kupplung richtig trennt bzw. greift.
Einfach nur den Hebelweg auf der Handseite zu begrenzen, kann Probleme machen.
Um dein Problem zu lösen, braucht man ein anderes Hebelverhältnis.
Der Hebel auf der Seite, auf der der Zug eingehängt wird, muss dann etwas länger sein. So bekommt man auf dieser Seite mehr Weg bei weniger Weg auf der Handseite. Allerdings braucht man dann auch mehr Handkraft.
Das Hebelgesetz ist halt so:
Lastarm x Last = Kraftarm x Kraft
Gibt dann auf jeder Seite ein Drehmoment.
Grob kann man sagen, für die Handseite gilt: Je größer der Weg um so geringer die Kraft.
Auf der Lastseite gilt: Je länger der Lastarm um so mehr Kraft braucht man aber am Kraftarm.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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