Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 19:03:05   #1
Staubwedel
Benutzer

Benutzerbild von Staubwedel

Baujahr: 1993
Kilometer: 26000
Standard Helm - Keiner passt so richtig ...

Nabend!

Ich war eben bei Tante Louise und habe mich nach einem neuen Helm ungesehen. Wurde super beraten und hin und her, aber das Ende von Lied waren 2 verdutzte Verkäufer die sich wunderten dass mir kein Helm so recht passte!

X-Lite passte an sich in Größe L hervorragend. Als ich jedoch den Unterkiefer etwas vorgeschoben hab merkte ich dass die Barthaare am Helm ankommen. Als ich den Helm etwas nach hinten Schob, so als ob ich mit dem Helm irgendwo anschlage, stoße ich mit dem Kinn innen an den Helm.

Shoei Passte auch einigermaßen, war aber entweder zu weit, oder recht eng. Die Verkäufer sagten dass sich das Polster noch setzen würde, und sagten dass ich den Helm etwas aufbehalten solle um zu sehen ob es unangenehm wird: Wurde es!

Schuberth bekomme ich in Größe L grade so aufgezogen, der Helm an sich ist dann aber viel zu groß. Größe M bekomme ich nicht auf den Kopf.

Mein jetziger Helm ist etwas zu groß UND ich stoße mit dem Kinn vorn an -.-

Gab es bei einem von euch schon was ähnliches?
Es soll ein Integralhelm werden, und die preiswerten Probiker, MTR und wie sie nicht alle heißen kommen nicht infrage, denn beim Helm sparen ist nicht die richtige Richtung!

Würdet ihr einen der oben genannten Helme nehmen und einen Kompromiss eingehen? In dem X-Lite 802R fühlte ich mich recht wohl, er saß stramm, war angenehm gepolstert, und war ansonsten auch recht schick. Nur weiß ich nicht wie es im Falle eines ungünstigen Sturzes aussieht wenn ich mit dem Kinn vorn anschlage.

MFG
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten