So, wie es der Zufall will, war eben unser Michelin-Motorrad-Außendienst bei uns im Geschäft.
Den Pilot Street gibt es als Pilot Street und Pilot Street Radial.
Er wird offiziell im Segment Strasse>City angeboten, rangiert aber in der
Segmentübersicht im selben Bereich wie der Road3 geht aber mehr in Richtung
Wirtschaftlichkeit als in Performance.
So nach und nach soll er den Pilot Sporty und den Pilot Activ ersetzen.
Leider hat der Reifen keine 2CT+ oder 2CT Technologie.
Wie vorher schon erwähnt, wird die Radialversion in der Dimension
110/70R17 54H für vorn und
130/70R17 62H + 140/70R17 66H für hinten angeboten.
In der Diagonalversion kann die Paarung auf der GS nicht gefahren werden,
da in den benötigten Dimensionen der Reifen nur als Speed-Index "S" angeboten wird.
Die Produktbeschreibung lautet wie folgt:
Grip + Handling + Anhaltende Qualität
- Die radiale Bauweise bietet ein verbessertes Fahrverhalten und erhöhte Laufleistung
- 100% Silica Mischung: hervorragender Grip auf nassen Straßen für sportliche Performance
- Ein sportliches Profil, abgeleitet von einem der erfolgreichsten Sporttouringreifen, dem Pilot Road 2
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Eine Frage, die mich selbst aber noch beschäftigt, ist folgende:
Darf man auf der GS eigentlich einen Radialreifen fahren? (Seriendimension!!! kein Umbau!!!)
Laut der Aussage unseres DEKRA-Prüfers ist das eigentlich nicht erlaubt.
Es gibt zwar keine Herstellerbindung wohl aber eine Bauartbindung!
Die besagt laut Betriebserlaubniss F114 - 6.3.10. dass eine Diagonalbereifung
gefahren werden muß. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Meine GS hat mit Radialreifen jedenfalls die Hauptuntersuchung bestanden!
Gruß Schäntz