Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2013, 14:57:58   #6
derdicke80
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 43.000
Standard

Jetzt war mein Kumpel, der Vergaser dran.

Als ich ihn zwecks Reiniung zerlegte, bemerkte ich, dass die eine Gemischschraube bereits rundgedreht war. Die Schraube bewegte sich kein Stück mehr. Ich habe dann alles versucht mit WD40, usw. Letzendlich versuchte ich sie vorsichtig auszubohren. Das ging jedoch schief.

Also musste ein Neuer her. Habe in der Bucht einen für 60 Tacken bekommen. Der war zwar ziemlich verdreckt, technisch jedoch einwandfrei.

Ich habe ihn dann komplett zerlegt und alle Teile (außer die Dichtungen), über Nacht in einen 10 Liter Eimer mit Warmwasser und 4 Corega Tabs eingelegt. Am nächsten Tag nur noch ein bißchen mit der Bürste drüber und die Kanäle nochmal richtig mit Bremsenreiniger durchspülen! Hatte ich bei unseren CBR's auch schon ein paar Male gemacht. Ist wahrscheinlich nicht so hundertprozentig wie eine Ultraschallreinigung, reicht aber völlig aus!

Die Bedüsung musste ich aus dem alten Vergaser nehmen.

Leider waren die oberen kleinen Minidichtungen (wo die Schläuche zum Synchronisieren aufgesteckt werden) bei beiden Vergasern defekt. Die kosten bei Suzi 10 Euro zusammen! Voll die Frechheit! Aber nützte ja nichts.

Auf jeden Fall war der Vergaser jetzt hundertprozentig sauber und in Ordnung.

Auf den Bildern seht ihr den Vergaser vor und nach dem Corega Tabs Bad. Sieht doch ordentlich aus und kostet umgerechnet keine 50 Cent pro Reinigung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gs8.jpg
Hits:	421
Größe:	65,9 KB
ID:	16601   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gs9.jpg
Hits:	438
Größe:	59,8 KB
ID:	16602   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gs10.jpg
Hits:	434