Das Problem mit dem verrosteten Auspuff kennt ja vermutlich jeder.
Jedenfalls habe ich den erstmal schön mit Schmirgelpapier von Rost befreit und anschließend mit VHT Krümmerlack mattschwarz lackiert. Diese Edelstahlblende habe ich abgeklebt. Finde, die ist eigentlich ganz schick.
Hatte das bei anderen Maschinen auch schonmal gemacht. Ich hatte einen Krümmer mal sandstrahlen lassen, danach passende Grundierung drauf gesprüht und anschließend alles nochmal mit entsprechendem Klarlack überzogen. Durch die Hitze platzte die Farbe ab!
Dann habe ich bei einer Maschine, den Krümmer einfach nur mal mit Schmirgelpapier angeschliffen und anschließend den Lack, ohne Grundierung draufgesprüht.
Der Lack deckt bei erstem Mal schon fast vollständig. Mehr als eine halbe bis dreiviertel Dose benötigt man nicht. Klarlack hatte ich auch weggelassen.
Hält bis heute super! Verfärbt sich mit der Zeit stellenweise ganz leicht ins bräunliche. Kann man aber ab und zu einfach mal übersprühen.
So habe ich es hier jedenfalls auch gemacht. Mal sehen, wie es in einem halben Jahr aussieht. Werde dann nochmal ein Bild einstellen.
Beim Anbauen muss man nur extrem aufpassen, da die Farbe anfangs echt weich ist. Die wird nach ein paar Fahrten erst richtig hart und kratzsicher.
|