Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2013, 20:12:04   #16
!Christian!
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 30700
Standard

So nun nochmal ein kleines Fazit.
Nach nun ca. 7 Wochen bin ich 4000km mit der GS500 gefahren. Es gab bisher keine Probleme. Ich habe nur getankt und bin gefahren, getankt und wieder gefahren. Natürlich habe ich auch ständig den Ölstand kontrolliert vor dem Losfahren bei kaltem Motor. Heute, nach nun ziemlich genau 4000km ist kein Ölverbrauch festzustellen und das, obwohl auch mal eine längere Autobahnfahrt mit dabei war. Wie ist da der Ölverbrauch bei euch so und was habt ihr für einen Kilometerstand? Ich bin nun bei 20.200km. Dann noch eine Frage zu den Ventilen. Laut Intervall sind es ja alle 6000km (Ventilspielkontrolle). Ist es vertretbar das alle 7000-8000km zu machen, oder sollte man sich wirklich strickt an die 6000km halten? Ich frage nicht, weil ich sparen will, denn wenn ich ein Motorrad habe, muss ich auch dafür Geld ausgeben können, sondern ich frage einfach, weil ich ja (wie man am Kilometerstand in der kurzen Zeit sieht) oft Langstrecken fahre, sprich ca. 200km über Landstraßen, ganz gemütlich, also nicht voll auf Anschlag. Nur dann müsste ich ja alle zwei Monate kontrollieren/einstellen lassen, zumindest in der warmen Jahreszeit.
!Christian! ist offline   Mit Zitat antworten