Moin.
Ich habe da so ein Problem mit meiner Vorderrad Bremse.
Ich hatte Letztes Jahr meine Bremse Gereinigt neu zusammengebaut, bremsscheibe & Belege getauscht. soweit war dann auch alles oke, bis auf den Punkt, das der Bremsdruck ziemlich mieserabel war. Ich konnte den Bremshebel, mit zwei fingern bis zum Anschlag durchziehen... Bremsen tut sie trotzdem ziemlich gut, nur der Druck fehlt.
Bis ich die Maschine dann nach Hause gefahren habe, wo mir dann während der Fahrt einfach der Kleinere Belag weg geflogen ist

Der war sogar schneller als ich ...
Ich hab dann zuhause die Bremse auseinander genommen und bemerkt das der belag in der Fassung spiel hatte. Die Federn die den halten sollten sind vorhanden nur der Belag war zu klein.
Ich hatte noch ein Paar Belege auf Lager. Der neue saß auch total Stramm.
Dem entsprechend hab ich das einfach auf den zu kleinen Belag geschoben... Jung und Naiv wie ich war..
Hier auch mal ein Bild von dem Alten Belag.
https://www.dropbox.com/sh/frpqinhrvxocrpd/MAfVDLYAbm
Bis Heute hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Bremse, mal abgesehen von dem Bremsdruck, der auch nach Entlüften und Stahlflex einbau nicht besser wurde.
Wie gesagt, bis Heute. Ich war vorhin unterwegs und höre ein untypisches Klackern, hab dann auch angehalten, und bemerkt das mein Bremsdruck auf einmal absolut super war. Also nach der Bremse geguckt, und jetzt hat sich mein Belag (wieder der Kleine Logischerweise) wieder gelöst und ist aus der halterung gerutscht.. Ich hab ihn dann mit den Schraubenzieher vorsichtig wieder an den richtigen Platz gebracht, was recht einfach ging und bin dann nach Hause gefahren, natürlich übervorsichtig und extrem langsam. Hab Zwischendurch immer mal wieder angehalten und nachgeguckt aber der hat sich soweit nicht mehr verschoben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann das passieren? und vorallem, was kann ich dagegen tun? Ich bin im Moment auf die Maschine Angewiesen, da ich kein Auto mehr habe, aber nicht ohne funktionierende und sichere Bremse...
Ich hab die Maschine letzte woche Entdrosselt, mit vergaser reinigung und allem was dazu gehört, zusätzlich ein ABM superbike Lenkerkit verbaut und dabei halt auch gleich die Stahlflexleitung.
Kennt jemand vielleicht die Problematik schon? Ich hab die SuFu schon mal gemüht aber bin auf kein ergebniss gestoßen.
Und das an dem ersten richtig schönem Tag seit langem....
Grüße
Jan