Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2002, 10:47:46   #7
Gast

Standard BT45, sonst nix

aqua schreibte:
> also ich hatte ein bt 45 aber der reifen war nur dreck,
> also metzeler me 1 drauf und froh sein.

BITTE?
Der Metzeler ist ja wohl der letzte Scheißreifen... störrisch beim Einlenken, kipplig inner Kurve, noch dazu verschleißen die tierisch schnell. Bei mir hat kein ME1 (von den ca. 3, die ich gefahren bin) länger als 5000 km gehalten (ok, Hinterreifen, vorderer etwas länger). Dank neuem Reifenhändler wurde ich dann auf den BT45 aufmerksam, und der war eine Offenbarung, was die GS wirklich kann: ich bin mal eben lockerflockig mit 20 km/h und mehr schneller um diverse Kurven gekommen, bei denen ich vorher sehr zu kämpfen hatte, Stiefel und Rasten sind dank BT45 jetzt etwas gewichtsoptimiert. Superleichtes Handling, stabil in der Kurve (ok, soweit man bei ner GS von stabil reden kann), kein Lenkerflattern (und das hatte ich vorher mit den ME1), stabil bei Topspeed bis Tacho 195. Außerdem kostet er weniger und hält länger, dank der 2 verschiedenen Gummimischungen (weich an den Reifenflanken, hart in der Mitte, mein 1. Satz BT45 ist ca. 12000 km alt geworden, dann waren beide Reifen gleichzeitig fertig)
Fazit: außer BT45 kommt mir nix ans Mopped, keine Metzeler und erst recht keine Macadams oder Dunlops

Cherry