das ist jetzt der dritte Fall von dem ich höre , dass jemand den Bremsbelag verloren hat
von einem hab ich hier im Forum gelesen - der hat den Belag an der Ampel verloren ( lag wohl an einem Einbaufehler , wie er meinte )
dann war da noch Gerhard (derAlte) der in Wertheim auf nem Forumstreffen der Bikers Corner einen relativ abgefahrenen Belag von Lucas verloren hat
und jetzt eben Amon
ist ja schon etwas beunruhigend diese Problematik - ich hab mir jedenfalls nach dem Missgeschick von Gerhard bei meinem "Freundlichen" der auch nur Lucas Beläge vorrätig hatte , extra original Beläge von Tokico bestellt ( Preis war fast der gleiche , nur 1€ teurer )
beim Vergleich der alten Lucas und der neuen SGP Beläge , fiel mir auf , dass die Trägerplatte bei dem Nachrüstbelag um einiges dünner war
möglicherweise sind die Zubehör Beläge also alle nicht 100%ig passgenau was unter ungünstigen Bedingungen zu vergrößertem Spiel im Sattel ( Klackern ) und im Extremfall sogar zum Verlust des Belags führen kann ( wobei da wohl schon einige Faktoren zusammen kommen müssen )
inzwischen hab ich vorn auch wieder Zubehör-Beläge drauf , da ich selbige geschenkt bekommen habe , und da ist mir bei der Montage ebenfalls sofort wieder aufgefallen , dass diese im Vergleich zu den SGP weniger gut im Sattel sitzen
Viele haben hier ja auch schon auf die neueren Bremssättel mit dem gesicherten kleinen Belag umgerüstet - ist vermutlich das beste - ansonsten kann man nur empfehlen SGP Beläge zu verwenden , solange man die alten Bremssättel benutzt