Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 22:39:23   #14
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
Endgeschwindigkeit komm ich max auf knapp über 160. Mit 15er Ritzel, mit 16er ists etwas schwieriger schwieriger und benötigt noch mehr Anlauf.

Keine Ahnung wieso, Motor hat 27 000 km runter, Ventilspiel ist okay, Luftfilter+ Kettensatz neu, Hauptdüsen und Ansaugstutzen sind für 46 PS, Nadelstellung ist richtig, genug Luftdruck ist auch auf den Reifen und ich bin zwar etwas kräftig mit 85kg aber da gibts deutlich schwergewichtigere Fahrer glaub ich. Evtl flattern meine Klamotten zuviel, meine Jacke ist mir zu groß die ist größe XXL. Bin noch nie ohne Jacke gefahren außer innerorts ein paar Meter und da fahr ich meist unter 100

Hatte gehofft das nach meiner großzügigen Wartung sie mehr schafft aber vorher fuhr sie eig genau so mit altem Kettensatz, altem Luftfilter, etc Nur das 15er Ritzel macht sich halt leicht bemerkbar sodass ich 160 etwas eher mal schaffe.
schon merkwürdig - meine erreicht mit 17er Ritzel absolut die höchste Endgeschwindigkeit - freilich nur liegend und unter optimalen Bedingungen ; Autobahn mit Rückenwind und genügend Anlauf

Flatterklamotten trag ich bei solchen Geschwindigkeiten natürlich nicht und ich hab auch keine Segelstange sondern die niedrigen Stummel des ersten Baujahrs montiert und ich fahr auch nur mit einem Spiegel (vor EZ 90 erlaubt ) zusätzlich bin auch noch sehr klein für mein Gewicht

bei hohen Geschwindigkeiten macht die Aerodynamik schon relativ viel aus
vor allem die Stirnfläche ist dabei entscheidend - das hab ich erst neulich bemerkt als ich die MVAgusta Brutale 800 probegefahren bin ; die kam auch nicht über 220 hinaus und das mit 130PS - aber mit Superbikelenker sind eben nicht die gleichen Geschwindigkeiten möglich wie mit Stummeln

ich konnte meine GS mit dem 16er Ritzel auf der flachen Rheintal-Autobahn aber immer voll ausdrehen - selbst mit dem 150/70er Schlappen hinten drauf (sonst hätt ich das mit dem 17er Ritzel auch nie ausprobiert )

liegt vllt zum Teil auch an der Serienstreuung
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten