hallo, hier stellt sich ein neuling vor der hier viiiiiiiiiiel schon gelesen hat aber heute seinen ersten post verfasst da ich hier dauernd nachschaue und sehe dass viel geholfen wird
Problem susi (aktuell gedrosselt) bj 91 stottert auf einmal zwischen 3000-4000 upm und klingt in dem bereich wie eine chopper, ab 4000 zieht sie wieder normal an
aber der reihe nach ,
VOR DEM Stottern lief sie sauber dann samstag nacht fing ich an zu basteln
-Luftfilter gewechselt
-Standgas von 1000 auf 1500 gedreht per leerlaufregulierungsschraube (ja ich weiss lt handbuch 1000-1300 optimal aber ich wollte 1500 einfach weils sauberer läuft

)
-Vergaserdeckel mal beide abgemacht und mal reingeschaut stichwort drossel da die demnächst entfernt werden soll
da es nachts war hab ich alles dann zusammen gebaut und eine testfahrt gemacht (leider fast 100% über 4000upm so dass es mir wohl nicht auffiel), meine angst war ja dass der lufti faxen macht, alte gs krankheit die sind wohl empfindlich. da ich sie dann probeweise eine weile gescheucht habe und es lief und es nachts um 2 war stellte ich sie ab. am nächsten tag beim gewohnten losfahren viel mir zw 3000-4000 ein chopperhaftes tuckern sowie stottern beim gasgeben auf also ruckeln.
viele werden jetz denken ja logo falscher lufti, pustekuchen dachte ich auch aber habe den alten wieder drin mit dem alles sauber lief und trotzdem
folgendes wurde bereits fehlerkorrektur gemacht :
-wieder alter lufti rein testweise weils mit dem sauber lief
-standgas wieder zurückgedreht und andere einstellungen an der schraueb getestet (da es hier mal einen thread gab wo die meinungen weit auseinander gingen inwiefern die LEERLAUFREGULIERUNGSSCHRAUBE in die anfettung etc eingreift)
-benzinleitungen auf knicke etc geprüft und gereinig
-benzinhahnstellungen on pri und reserve getestet ohne erfolg
morgen bringt ein kollege synchro uhren mit dann synchronisiere ich nochmal neu aber dann bin ich mit meinem latein am ende somal ich ich den vergaser nicht auseinander genommen habe so dass die synchro noch stimmen sollte
hat einer hier noch eine idee? bin ratlos, wollte die tage entdrosseln aber solange sie nicht sauber läuft fang ich damit nicht an
liebe grüße und danke im vorraus
micha