Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2013, 21:21:18   #1
rostefix
Neuer Benutzer

Standard GS500 BJ93 40tkm geht aus...

Hi,

mein Mopped treibt mich in den Wahnsinn, drum versuch' ich dem zu entgehen und wende mich hoffnungsvoll an euer Forum.

Ich hab die Mühle vollgetankt, Sprithahn auf ON, Tacho auf 0.

150 km gefahren, Mühle nimmt kein Gas mehr an, stehngeblieben. Sprit ist noch drin. Spritschlauch abgezogen, Sprithahn auf PRI, Sprit kommt. Schlauch wieder drauf, 10 km gefahren, Mühle spotzt und nimmt schlecht Gas, komm ich an die Tanke.

Mühle vollgetankt, 10,5 Liter gingen rein, Sprithahn auf ON, Tacho auf 0.

50km ohne Probleme nach Hause, 'ne Woche bisschen rumgefahren, Wochenende: Blick in den Tank, Sprit ist drin. Tacho zeigt 120km, auf Tour gefahren. Bei 150km - Mühle nimmt kein Gas, bleibt stehen, Sprithahn auf PRI, 5km zur Tanke mit wenig Gas...

Mühle vollgetankt, 10,5 Liter gingen rein, Sprithahn auf ON, Tacho auf 0.

150km später: gleiches Spiel.

auf PRI kommt Sprit in sattem Strahl. Immer. Egal ob du 150 km auf PRI oder ON oder RES fährst, nach 150 km musst tanken, und es gehen 10,5 liter rein.

Das der Sprithahn von der GS schlecht designt ist, ist bekannt - aber auf PRI kommt immer satter Strahl, auch wenn sie grade mal wieder steht. Also kann's daran wohl nicht liegen.

Ich weiss nicht, wo ich suchen soll... die GS sollte doch eig. nen 17-Liter Tank haben? Immer, wenn sie 150 km gefahren ist, geht sie aus. 10,5 Liter Sprit rein, dann gehts ihr wieder gut.

Hat irgendjemand nen heissen Tip (ausser anzünden)?

Gruss Rostefix
rostefix ist offline   Mit Zitat antworten