Gut, also Synchronisieren werde ich dann auf jeden Fall.
Was müsste man beim Zerlegen, wenn man die Hälften trennt, sonst noch beachten? Für die Abdichtung habe ich zwei Reparatursätze aus dem Zubehör gekauft. Müsste man sich da noch weitere O-Ringe besorgen, wenn man ihn ganz auseinandernimmt?
In einem der Rep-Anleitungen stand glaub auch was von "Thread Lock Cement" an den Schrauben der Verbindungsstreben. Das ist sowas wie Loctite, oder? Muss das denn wieder da dran? So stark belastet sind diese Schrauben doch eigentlich nicht... andererseits, naja, eine scheint ja schonmal verloren gegangen zu sein, wenn sie der Vorgänger nicht anderweitig verlegt hat. Reicht da dann das mittelfeste Loctite?
Eine Anleitung für den Zusammenbau, aus komplett zerlegtem Zustand, gibt es aber nicht oder?
Achja, evtl. würde ich noch die Zündkerzen wechseln. Unbedingt fällig wären sie noch nicht, aber evtl. wollte ich ihr noch ein Paar Iridium-Kerzen spendieren.
Würde es Sinn machen, diese erst nach dem Synchen zu wechseln, weil sie da ja doch einige Minuten (ich hab darin ja keine Übung) im Stand läuft und da doch gern die Kerzen verrußen?
Oder wäre es für die Synchronisation wichtig, dass "frische" Kerzen drin sind?
Hab die mit dem 9er Wärmewert drin. Bin zwar ganz bestimmt keine Rennfahrerin und fahr auch nicht unbedingt mit sehr hohen Drehzahlen, aber mit den 8er Kerzen hat sie im Sommer bei heißen Temperaturen doch teilweise stark geschwächelt, gerade wenns noch dazu bergauf ging.
Ein damaliger Arbeitskollege gab mir dann den Tipp mit der 9er Kerze, seit ich die drin habe, kommt sie mit heißen Temperaturen viel besser zurecht.
Ich weiss nicht, ob man das schon als Langstrecke bezeichnen kann, aber ich mach auf meinen Touren eigentlich selten vor 1h Fahrt die erste Pause, also bei gemütlichem und durchschnittlichen Landstraßentempo sind das ja dann auch so 60km am Stück.
Also richtige Kurzstrecken, unter 10km, gibt's bei mir nur wenn ich sie zum Waschplatz im nächsten Ort fahre...
Grüßle Sabse