Motor warm --> langsames Rückfallen auf Standgas
Hallo,
Ich weis das es hier schon viele themen zu diesem phänomen gibt, aber irgendwie finde ich nicht die richtige lösung, da sich mein problem ein bißchen von den anderen unterscheidet -.-
ich fang am besten mal ganz vorne an. ich habe mir die gs 500 gedrosselt gekauft und entdrosseln lassen. schon vor dem entdrosseln war das standgas nicht wirklich gut eingestellt. nach dem entdrosseln hat sich dann folgendes problem ergeben. wenn der motor kalt ist geht er recht zügig wieder auf sein standgas zurück und hält es auch, wenn man es bei ca. 1250 touren einstellt. fährt man den motor allerdings warm so wird das gas immer träger. er tourt zwar schnell hoch fällt aber ab dem bereich von ca. 3000-4000 touren nur noch sehr langsam ab, bzw. bleibt fast bei 3000 touren hängen. bin also wieder in die werkstatt und die haben den vergaser gereinigt, größere hauptdüsen rein und ihn neu eingestellt. das gleiche in grün -.- zusätzlich ist mir auf der ersten probefahrt aufgefallen, dass der motor das standgas nicht hält, wenn man während einer fahrt bei ca. 7000 toure oder höher die kupplung zieht. geht also nach abfallen auf das standgas einfach aus. stelle ich nun die standdrehzahl etwas höher verursache ich wieder ein hängenbleiben der drehzahlen beim abfallen bei ca. 3000 touren. ich also wieder in die werkstatt. die haben dann neue leerlaufdüsen verbaut, das hat allerdings das problem nicht gelöst. die werkstatt meinte, nebenluft sei auszuschließen, da im kalten zustand dieses phänomen nicht auftritt, oder nur sehr sehr schwach. und langsam bin ich es leid so viel geld zu blechen und hatte gehofft ihr könntet mir einen anhaltspunkt geben. falls es etwas damit zu tun haben könnte, ventilspiel wurde überprüft und luftfilter gereinigt, tank ich auch sauber.
danke schonmal
mfg max
|