Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2013, 19:23:03   #11
Moped-Max
Neuer Benutzer

Standard

also ich hab jetzt mal bischen was untersucht. also dem kerzenbild nach läuft der rechte kolben zu mager und der linke etwas zu fett. hab auch mal im warmgefahrenen zustand etwas reiniger an den vergaser gesprüht (entzündbar) die drehzahlen waren dann bei ca 1500 touren und der motor ging unverändert langsam zurück. hab dann um den reiniger von den teilen wieder runterzumachen etwas wasser hingeschmissen und dann begann der motor zu stottern, also die drehzahlen gingen auf ca 900 runter unter er lief dann für ca 30-40 sekunden unruhig, danach wieder konstante drehzahl bei 1200. der choke geht meiner meinung nach vernünftig wieder zurück. hätte am liebsten gleich an der gemischregulierschraube die einstellung verändert, habe aber leider nicht das richtige werkzeug -.-

zu den hängenbleibenden drehzahlen: also angenommen ich nehme das standgas auf 1500 touren und fahre an und halte den motor bei 3000 touren, ziehe die kupplung dann hält er sich etwa in diesem bereich für gut 20 sekunden bis er langsam wieder abfällt. drehe ich das standgas weiter runter, auf ca 1200 touren dann geht er zwar etwas schneller runter und hängt nicht, braucht aber immernoch ca 4-5 sekunden bis er von 4000 wieder auf standgas ist, also für meine begriffe zu lang...
Moped-Max ist offline   Mit Zitat antworten