Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 18:26:30   #22
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Hallo berndy,

Also die Schrauben, die ich grad passend in der Größe da hätte, sind aus Stahl, aber halt schwarz verzinkt.

Schraubenkopf nach Vorliebe wäre eigentlich Torx, aber wenn eben schon Inbus vorhanden sind, nehm ich halt die. Kommt ja selten vor, dass man mal gerade das braucht, was man schon lagernd hat (diese Schrauben sind zufällig von meiner GPZ über, bzw. ich hab für sie Schrauben gekauft und da waren mehr drin als ich gebraucht hab)...

Im Prinzip bin ich da auch eher ein Fan von original, für den Neuaufbau meiner GPZ hab ich auch einiges an Schrauben original gekauft, obwohl die einen ganz schön heftigen Preis haben mitunter...
Aber mit Kreuzschlitz habe ich es nicht so, liegt vielleicht auch daran, dass ich schon zuviele vermurkste von irgendwelchen Vorgängern hatte, die sich auf die normale Art nicht mehr öffnen ließen...

Darum ersetze ich das, was original Kreuzschlitz hat, halt durch Inbus oder wenn verfügbar, noch lieber in Torx, aber die scheinen nicht überall so gängig und gut zu kriegen sein.

Schraubensicherung hab ich an den Schrauben der oberen Kettenführung keine am Gewinde gesehen, und laut Reparaturbuch sind Schraubensicherung und Drehmoment auch nur für die Schrauben der HINTEREN Kettenführung vorgesehen. Also denk ich, genügt es, die Schrauben ohne Loctite und mit Gefühl von Hand anzuziehen, oder?

Grüßle Sabse