Soo,
das ist aber klasse, dass es in so kurzer Zeit schon Antworten gibt.
Das mit den sieben Jahren habe ich auch gehört. Sie wurde aber erst 2007 stillgelegt (ein glück). Die Maschine steht in Emleben in der Nähe von Gotha.
Ich habe eben außerhalb der Öffnungszeiten jemanden von der Zulassungsstelle in Gotha erreicht (freu). Diese Person meinte, dass es möglich sei sich das Kennzeichen dort vor Ort machen zu lassen (nach Rücksprache mit meinem Heimbezirk). Also sollte es eigentlich funktionieren. Doch ich habe immer gerne einen Plan B. Diese würde denke ich auch so ausschaun, dass ich jemanden beauftrage die Maschine zuzulassen und mir das Kennzeichen dann zuschicken zu lassen.
Jetzt hoffe ich nur, dass das gut funktioniert mit der Zulassung. Wollte außer Vergaserreinigung und einstellung alles selber machen. Bei meinem Roller (1 Zylinder) war das ja nicht das große Problem, doch bei nem Zweizylinder dann noch zu Syncronisieren, traue ich mir nicht zu. Vielleicht gibt es ja durchaus jemanden, der mir helfen kann. Habe zwar das WHB und entprechende Tuts schon gelesen, doch ist Theorie eben Theorie, wobei ich keine zwei linken Hände habe

.
Mfg
Simon