Auch wenn das jetzt mit dem Titel des Freds nicht mehr viel zu tun hat, nochmal eine Frage zur "Vollabnahme":
Es ist sicher nachvollziehbar, dass ich in ein FZ, welches ich noch keinen Meter gefahren hab, nicht ein Vermögen investieren will, um es durch die Vollabnahme zu bekommen, und nach 10 km platzt mir dann der Motor.
Ich würde daher die derzeitigen Reifen zunächst gern noch drauflassen; sie sind nicht porös, rissig oder sonstwie beschädigt, aber die DOT-Nummer kennzeichnet sie natürlich als mindestens 7 Jahre alt; max. Schräglage oder Höchstgeschwindigkeit würde ich damit also nicht mehr fahren. Schaut der Prüfer da auch nach dem Reifenalter oder nur nach dem Zustand?
Ähnliches gilt für die Bremsscheiben: hinten noch deutlich über Verschleißmaß, aber die linke vordere ist genau an der Verschleißgrenze. Die vorderen würd ich dann also tauschen wollen, wenn ich weiß, dass ich mich auf das Mopped verlassen kann. Für 1000 km Probefahren wäre die ja wohl noch gut, aber auch für die Abnahme?...
|