Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 18:28:59   #3
Flipstar1
Gast

Standard

Also der AVR Programmer ist von hier http://www.ullihome.de/wiki/USBAVRLab/index.

Bei der Arbeit haben wir einen Ähnlichen der auch schonmal funktioniert hatte. Laut Aussage eines Meisters. Den von der Ulli-Page habe ich nur als Versuch aufgebaut um zu schauen ob der von meiner Arbeit einfach nicht will. Blöd nur das beide nicht wollen.

Problem ist, dass beide Programmer als Unbekanntes Gerät erkannt werden. Der von der Ullipage komplett unbekannt und der von meiner Arbeit als unbekanntes USB-Gerät. Bei beiden installiert er einen Treiber beim Anstecken an die USB-Buchse aber hinterher zeigt er bei beiden keinen Treiber an.

Die Firmware habe ich mit einem Galep3 auf die Atmega8 gebrannt. Ich habe mehrere Firmwares ausprobiert und überall den selben Fehler bzw. alle nicht zum Laufen bekommen.

Des Weiteren habe ich mehrere Betriebssysteme (Von Win8 bis runter zu Win2000) ausprobiert. Auch habe ich mich beim Installieren der Treiber an verschiedene Anleitungen aus dem Internet gehalten. Alles ohne Erfolg.

Auf die Fusebits der Firmware habe ich auch geachtet und auch mein Meister hat die Kontrolliert.

Als dritte Variante habe ich einen gekauften AVR-Programmer getestet der einwandfrei funktioniert.

Hab vieles probiert und nichts hat geholfen.