Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2004, 17:30:04   #1
Schoki84
Benutzer

Benutzerbild von Schoki84

Standard Ich gehör jetzt auch dazu: hab se mal kurz hingelegt :lol:

Hi an alle,

Habs heut geschafft:
Hab se kurz mal auf die Seite gelegt.
War ne vertrackte Situation.

Ich auf dem Weg durch den Osten der Republik (wir wohnen in Oberfranken, quasi von 3 Seiten von Thüringen umschlossen) um in ne andere (oberfränkische) Stadt zu kommen, plötzlich klemmt sich da so ne Gurke von Skoda hinter mich und scheint die Oberflächenstruktur meiner HU-Plakette genauer untersuchen zu wollen
Ich also mal fix recht am gas gedreht und auf der geraden kommt der mit seiner Korrosions-Dose nicht vorbei
Dann kurze Kurvenkombination immer noch Sieger

Schließlich kommen vorne 2 Inlinescater. Ich brems, will grad links rausziehen, guck zum Glück noch schnell über die Schulter, da kommt diese A***h-Geige doch einfach vor.
Ok, denke ich, Hals dick, Kragen geplatzt, so kann man nicht umspringen, Hupe zur Mitteilung der Unzufriedenheit gegen den Dosenfeind eingesetzt, 3 Gänge runter und Vollgas
Dem Vogel immer hinterher, komm immer näher ran, plötzlich ( unbekannte Strecke ) ne schnelle S-Kurven-kombination.

Ich se die Kurve und meinen Tacho und steig ( gut, hätt man besser parieren können ) erst mal auf die Bremse. "Huch, wird eng, Scheiße was will das Hinterrad links neben mir???? !"
Also Bremse aufgemacht und durch.
Dummerweise war da der obligatorische Graben neben der Straße.
Ich seh nur noch den Graben und die Einbuchtung direkt dahinter.
Ein Rumpeln und ich durchflieg/durchfahr den letzten Rand von dem Graben. *Krach, Schlidder*, ich bin wieder auf Teer, der Einbuchtung, also noch mal volle Eisen, und bevor ich wieder richtig die Situation peilen kann lieg ich mit der GS auf der Seite.

Einmal durchatmen, und mit Ruck die Maschine wieder aufgestellt, so dass die höchstens 15 sec. gelegen hat. Nicht zu vergessen, als ich die extreme Schräglage realisiert habe, habe ich erst mal den Kill-Schalter betätigt.

Fazit des Ausflugs:
- zerbrochener rechter Spiegel (nur Glas... kann man da was reinbasteln????)
- leichte Teeraufdatzer am rechten Motorseitendeckel (da wo der Zündgeber drunter sitzt).
- der längs nach zerschrammter Auspuff (leicht).
- minimale Kratzspuren am rechten Blinker.
- -------------------"-------------------- Bremshebel
- an gehörigen Schrecken
- ne kleine (5 Tropfen...) Öl+irgendwas-Pfütze aus dem Entwässerungsschlauch des Luftfilters....

Des beste war dann, als ich gerade die Spuren meiner Durchfahrt am Graben begutachtet hab, ein Opa aufm Fahrrad, der meinte:

"Na Jung, is ke Wasser drin, ne?" Worauf ich noch voll im Sturz-Feeling "Ne, habs grad mitm Motorrad überprüft"

Hab kurz überlegt und bin dann weitergefahren (also nicht heim, sondern makaber pur: zum "Tag der Helfer (also Pozilei, FW, THW)"), frei nach dem Grundsatz:
Was uns nicht tötet härtet, mann muss weitermachen!

Wollt mal umfragen, wer schon alles nen Sturz gedreht hat und wen wie schlimm des ganze ausgegangen ist.....

Gruß an alle (der unversehrte)

Schoki

* gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück
Schoki84 ist offline