Naja, wie gesagt, ich wollte hier nicht den erhobenen Zeigefinger schwingen…. Es soll ja auch keiner dahinschleichen oder hinter ner doser herzuckeln. Ich finde nur bestimmte Aktionen müssen nicht sein. Klar braucht man halt ab und zu einen Dämpfer damit
man wieder zu Verstand kommt, ging mir genauso. Aber das Problem ist leider beim Moped-Fahren, dass dieser „Dämpfer“ nur all zu oft etwas zu stark abläuft und nicht mehr genug übrig bleibt woraus man
lernen kann..

Vielleicht übertreibe ich das Ganze auch ein wenig, da ich nun mittlerweile einen recht guten Bekannten verloren habe und ein guter Freund im Rollstuhl sitzt. Solche Dinge in der Zeitung lesen ist ja eine Sache, aber quasi persönlich betroffen zu sein ist da schon was anderes. Gut, zugegeben, ich dreh auch ganz gerne mal am Hahn, aber nur wenn ich die Strecke kenne und nicht viel auf der Straße los ist.
Aber mal ehrlich, nur um so einen Dosen-Kutscher mal ein Kopfschütteln abzuringen, wäre es mir persönlich nicht wert dafür einen Abflug zu riskieren. Aber vielleicht werde ich auch langsam einfach nur alt – hab ja jetzt auch das Vierteljahrhundert geschafft….