Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 13:59:26   #50
germanos
Benutzer

Benutzerbild von germanos

Baujahr: 1995
Kilometer: 29000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Falschluft überall und 100% ausgeschlossen?

Sonst bringt dir sämtliche "Einstellerei" überhaupt nichts.
Ich weiß nicht mehr, wo ich noch nach Falschluft suchen soll Sinnvoll ist die Suche eh erst zwischen Vergaser und Motor. Wenn ich richtig liege, wird durch falsche Luft die Strömungsmenge im Vergaser verändert und somit der Unterdruck erhöht. Das hätte Einfluss auf die Membranen und den dranhängenden Schiebern. Nur Falschluft ohne Auswirkung auf das Strömungsverhältnis würde ja das Gemisch extrem abmagern. Ob dann die Drehzahl sich erhöht, glaube ich nicht. Allerdings lasse ich mich hierbei auch gerne belehren, den es geht nichts über zusätzliches Wissen.
Was also passiert bei Falschluft. Gibt es unter uns einen KFZler oder Techniker, der das mal genau erklärt??
Das die Kerzen schon fast silbrig-grau sind, gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Denn das läßt auf große Hitze schließen. Und auf ziemlich magerem Gemisch! Kann natürlich sein, dass das Gemisch durch die Falschluft abmagert. Aber bei gerade mal 2 Umdrehungen der Gemischreg-Schrauben dürfte es da aber mau mit der Leistung aussehen. Aber die ist geradezu Spitze.
Was nun???
Weitere Ratschläge sind immer willkommen, und schonmal danke für die bisher große Beteiligung.
Bis dahin Peter
germanos ist offline   Mit Zitat antworten