Grauweiße Kerzen sind das normale Kerzenbild der GS. Zu mager werden die dann schneeweiß, aber das merkt man am Ehesten an fehlender Spitzenleistung.
Schön, dass du es genauer wissen willst, aber warum kontrollierst du nicht mit ner Dose Bremsenreiniger?
Am Ende ist der genaue Wirkmechanismus doch egal

Fehlender Unterdruck ist nicht das Problem sondern zu mageres Gemisch.
Vielleicht hat ja jemand die Nerven, die Falschluftgeschichte nochmal durchzukauen (Falschluft hatten wir dieses Jahr schon gefühlt 300 Mal).
Oder du liest dir einfach selbst die vielen vielem Threads/Posts durch (Suchwort: Falschluft, Anzeige: Beiträge)
Also check einfach (ist ne Sache von 5 Minuten) und schon kannst du mit etws Glück was dagegen tun.
Das Leerlaufgemisch kannst du dann auch nach Gehör einstellen.
Aber alles erstmal fruchtlos, bevor du nicht die einfachen Ursachen ausgeschlossen oder abgestellt hast.