Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2013, 20:47:39   #306
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von romarc89 Beitrag anzeigen
Ich bin seit dem ich den Schein gemacht habe in etwa 50 - 100tkm gefahren. Ich falle jede Saison 1 - 2 mal auf die Fresse, bisher alles tendenziell eher eigens verschuldet. Auf der Renne bin ich bisher nie gestürzt, Auslaufzonen warn immer breit genug, auf der Straße stoppt einen da halt die Leitplanke oder ähnliches. Ich habe bisher schon viel geflucht wegen anderen Verkehrsteilnehmern, mag aber behaupten wenn man angepasst fährt und die Übersicht behält kann man bei voller Aufmerksamkeit die Lage zu 99% kontrollieren.
Bei so viel Fahrerfahrung (auch Auto oder nur Mopped? Weil 50-100k ist ja schon ne große Spanne) solltest du dir aber mal Gedanken machen, wenn du dich 1-2 Mal pro Saison aufs Fressbrett packst. Wenn du auf die Renne gehst, fahr doch auf der Straße ruhiger, dann passiert das auch nciht.

Ich bin der Meinung, dass man noch so aufmerksam sein kann. Aber die Lage kann man NIEMALS kontrollieren.
Mal als Beispiel: Du überholst ein Auto. Vor dem Auto fährt ein Roller, den du aber nicht sehen kannst. Du bist gerade im toten Winkel, er hat auch schon etwas länger nicht nach hinten geguckt. Weiß also auch gar nicht, dass du da bist. In dem Moment setzt er zum Überholen an und zieht raus. Und ZACK - wars das mit der Kontrolle.

Ich habe mit 17 BF Schein gemacht, mitm Roller 16.000km, GS ca. 17.000 und auf der Bandit aktuell ca. 16.000km gefahren. Dazu kommen noch ca. 100.000km Auto dazu. Und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass man den Verkehr noch so gut beobachten kann, aber IMMER irgendwas unvorhersehbares passieren kann. Grade aufm Mopped hat man einen sehr großen toten Winkel, wo ganz schnell mal nen LKW verschwindet.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten