Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 06:55:17   #326
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Was soll ich dazu sagen? Probiert es selber aus. Ich habe meine Erfahrung gemacht.

Vielleicht liegt es tatsächlich an meiner Statur (1,85 m und 65 Kilo), dass ich da empfindlicher bin.
Ich habe 90kg auf 1,74 Da ist nen schönes Polster

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Ich spreche nicht von kurzen Arbeitswegen (die fahre auch ich ohne NG, und ich brauche ne Stunde zur Arbeit).
Ich fahre auch ne Stunde. Selbst bei 5° fahre ich ohne. Da hab ich allerdings ne Pulli drunter und das Futter in der Jacke. Da schmerzen dann eher die Zehen und Fingerkuppen.

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Ich fahre selbst bei 35grad im Schatten, immer in kompletter Textilkombi.
Natürlich ohne Futter und mit Lüftung geöffnet.
Geht soweit ganz gut. Natürlich saftet man etwas und die Protektoren kleben.
Das gibt manchmal lustige verrenkungen auf dem Mopped.
Das habe ich mir abgewöhnt. Bei max. 25° +- fahre ich noch. Darüber ist mir das zu warm, stickig und feucht. Vor allem anner Ampel oder Kreuzung, oder auf dem Arbeitsweg gerne mal 2 Bahnübergänge, wo dann gefühlt endlose Güterzüge vorbeifeuern, steigts dann sehr schnell untern Helm und wenn ich malle in der Birne bin, kann ich mich auch nicht mehr richtig konzentrieren.

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Letztens bei der Ausfahrt Sonntags, auch Tshirt,Shorts und FlippFlopps Fahrer.
Aber was ich noch schlimmer finde, wenn sie nen Sozia mithaben mit der identlsichen "Ausrüstung".
Wenn die sich hinmaulen....großes Kino...

Merle
Dann sind wenigstens beide aus Blödheit dran. Gibt auch genug Fälle, wo die Frau nur an und zu mitfährt und dann in Turnschuhen und Jeans hinten draufsitzt. Hauptsache der Fahrer bleibt heile
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten