Sorry, dauert immer ein wenig, bis ich vom "Bastelort" wieder zurück bin. Also, die Zündspulen, besonders die rechte, war ja jene, die bei Regen den Lappen geschmissen hat. Auch da hatte ich die Zündspulen getauscht, und danach durch "Kunstregen" festgestellt, dass es eben an der Nässe lag. Der Fehler war dann nach links gewandert. Jetzt habe ich ja auf dem rechten Pott das Problem. Ich habe beide Zündspulen abgedichtet und nach erneutem Kunstregen war die Sache erledigt. Habe auch schon Starkregenfahrten hinter mir, kein Problem. Aber mit den Ausfällen der Zündspule und den dann immer vorgekommenen Fehlzündungen fing auch das Vergaserproblem rechts an.
So, jetzt zu Deinem Einwand: Die Zündkerzen funken beide. Wenn ich den Kerzenstecker abziehe und dann in die Nähe der Kerze bring, hört man schon das Geknatter des überspringenden Funken. Die Kerze ist h e l l - braun bis grau. Also in Ordnung. Und bei höheren Drehzahlen fährt die Suzi auch normal und flott.
Ich habe gerade mal den Schwimmerträger und die Leerlaufdüse aus meinem alten Vergaser in den Aktuellen eingebaut und gleichzeitig die Gemischreg-Schraube um eine Umdrehung rausgedreht. Das Gepatsche ist noch nicht weg, aber wenn ich nun den Kerzenstecker abziehe, wird die Drehzahl langsamer. Also zumindest eine erste Reaktion im Leerlauf des rechten Potts. Bin aber nicht mehr zum Ausfahren gekommen. Morgen!
Bis dahin danke Peter
|