Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 10:40:00   #1
Bytekeeper
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Bytekeeper

Baujahr: 1993
Kilometer: 57200
Frage Abblendlicht defekt?

Hallo Freunde,

Bei meiner GS 500 E scheint das Abblendlicht defekt zu sein. Wenn ich den Lichtschalter ganz nach Links stelle leuchtet nur die kleine Lampe unter der "großen", eigentlichen. Ich nehme an, die kleine Lampe ist das Park-/Standlicht.

Jetzt kommt das banale: Das Fernlicht funktioniert! Ein nachmessen mit dem Multimeter ergab, dass 12 Volt bei der H4-Lampe ankommen (ohne Fernlicht), sie aber dennoch nicht leuchtet. Nur wenn ich den Fernlichtschalter aktiviere leuchtet die Lampe. Eine Messung bei aktivem Fernlicht habe ich nicht durchgeführt, weil das Messen ziemlich fummelig ist ... Das Multimeter ist mehr Spielzeug als Werkzeug Ich kann es aber nochmals probieren, falls es nötig sein wird.

Ich habe die Befürchtung, ich werde eine neue H4-Lampe brauchen, oder?
Und wenn ja, welche kann man mir empfehlen? Taugen die Baumarkt-H4-Lampen was, oder die von A-T-U (Ich will da nicht hin! )
Ist es erlaubt, wenn ich in dem Zustand am Straßenverkehr teil nehme (Wenn als Abblendlicht nur die untere, kleine Lampe verwendet wird)? Ständig mit Fernlicht fahren kann ich ja auch nicht

Vielen Dank,
-- bytekeeper
Bytekeeper ist offline   Mit Zitat antworten