Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2013, 18:44:09   #22
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Also da wir ja auf der Rennstrecke fahren, liegt der Spritverbrauch ja deutlich höher als auf der Straße bei normaler fahrt.

Wie M² schon sagte ändert sich die Toleranzen ganz erheblich, und zum zweiten wirkt sich die Temperatur auch auf die Vergaser aus, die werden auch warm und dehnen sich dabei etwas aus.

Dann überträgt sich die Temperatur der Vergaser auch auf den Sprit und da ist das auch wie mit der Luft, je kälter je mehr Leistung, kochender Sprit hat übrigens keine Leistung mehr, hatte ich mal bei meinem Kadett mit den Doppelvergaser..... bei der GS noch nicht.

Auf der Rennstrecke war der Unterschied mit etwas mehr als nem Liter beim nach tanken pro Turn doch schon ziemlich heftig. Wir rechnen da nicht auf hundert Kilometer.

Damit ihr mal ne Vorstellung habt, ne 1000er Kawa oder ne 1000er Gixxer brauchen ca. einen Liter pro Runde auf der Rennstrecke. Streckenlänge zwischen 3,5 und 5,5 km, mal etwas mehr mal etwas weniger.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten