Thema: Angefahren :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2013, 22:41:54   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Qualitativ ist die Yamaha der Suzuki haushoch überlegen.
Trotz 98 PS bewegt man die lässig unter 6 l / 100 km.

Die Maschine ist zwar bullig, aber trotz der großen Verkleidung vergleichsweise leicht.

Die Wartung ist natürlich nicht annähernd so easy wie bei der GS, aber dafür muss man viel seltener was machen (erste Ventilspielkontrolle ist bei 40.000 km!).
Man erkennt der Maschine an ein paar Details das günstige Baukastenprinzip an. War eben später nichtmehr der HighEnd Vorzeigesupersportler. So ist zB der Rahmen "nur" aus Stahl (trotz der Deltabox-Optik) und die Schwinge auch eher einfach gehalten (Kettenspanner ähnlich wie bei der GS).
Dafür ist das Fahrwerk der letzten Baujahre (bis 2002 wurde die Maschine gebaut...ich kümmere mich seit vielen Jahren und 25.000 km um ein Modell aus 2002) wirklich erste Sahne. Gut dosierbare, bissige 4-Kolben Sättel vorn und vorn und hinten voll einstellbares Fahrwerk (Vorspannung, Druck- und Zugstufe).

Wie gesagt: ein Sportauspuff ist ein MUSS.
Als ich die Maschine damals überführt habe (der neue Besitzer durfte noch nicht offen fahren) war der Originalauspuff drauf...da kam nur summen aus dem Pott - unzumutbar.
Der MIVV GP ist bis heute jeden Euro wert ^^

Achso: vielleicht erinnert sich ja noch jemand: Ben war damals mit der Cat beim Forumstreffen (2008 )

Und ne gute gebrauchte Thundercat mit wenig Kilometern bekommt man eben schon für <<2000 €
Dafür bekommt man noch keine R6 und Co aus diesem Jahrtausend.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten