Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 18:40:49   #1
dreamer
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Standard Rolling since 1796

Hallo,

als erstes stelle ich mich hier endlich mal vor, bevor ich mit meiner Umbaustory beginne. Ich bin mitten in den 30ern,heiße Alex und komme aus dem Saarland. Meine Suzi habe ich seit Februar 1997. Seit Dez. 2003 steht die nun ältere Dame (EZ 1992) abgemeldet in der Garage meines Vaters. Die letzten Jahre hatte ich einfach nicht mehr den Drang Motorrad zu fahren und auch nicht wirklich viel Zeit für Hobbies. Auch hatte ich bei meiner letzten Fahrt im November '03 bei ca. +3°C einen Rutscher, wodurch die 5* Superbike-Verkleidung wieder mal reparaturbedürftig wurde .
Durch das Forum hier bekam ich Lust die Maschine nun endlich wieder fit zu machen. Da mir die Superbike-VVK nicht mehr gefällt, wollte ich zunächst auf Cafe Racer umbauen und kaufte schon Teile für einige Euros. Durch den Umbau von "muh-kuh-chickie" begab ich mich aber auf die Suche nach Gimbel Teilen und wurde hier im Forum auch fündig (danke dafür an Russedeluxe und Saugwurmmensch). Den Gimbel-Umbau wollte ich schon Anfang der 2000er machen, leider fehlte mir damals aber das Geld dafür.

Bis jetzt habe ich nur auf der Technik Seite paar Sachen erledigt:
Batterie neu
Öl- und Filterwechsel
Kettenkitwechsel

Der Umbau-Plan:
- Gimbel VVK
- Gimbel Einmannhöcker
- B4-Felgenumbau
- Progressive Federn
- Die Sozius Rastenanlage abflexen und neuen Auspuffhalter dran schrauben
- Die obere Gabelbrücke samt original Instrumenten ist weg und es soll das T&T-Kombiinstrument an den Verkleidungshalter befestigt werden

Die VVK braucht paar kleinere Reparaturen und soll den riesigen RGV-Scheinwerfer loswerden und stattdessen einen Linsenscheinwerfer mit Fern-/und Abblendlicht von Shin-Yo bekommen. Brauche auf der Front Platz für Decals . Die Farbe der Wahl ist RAL 5012 (Lichtblau). Die Spiegel werden wohl Eigenbauten mit integrierten LED-Blinkern sein. Habe hier zwar schon welche, die auch groß genug wären, aber deren Blinker kein E-Zeichen haben.
Die Heckverkleidung soll zwei runde LED-Rückleuchten bekommen.
Der Rest steht noch nicht fest...kommt drauf an, wieviel € ich in dem Projekt versenken will ...evtl. Gimbel Rastenanlage und ein Ixil Xtrem Shorty HEXOVAL inox
Wenn kein neuer Auspuff dran kommt, muß mein Laser K1 repariert/verschönert werden. Hat bei dem Sturz leider auch gelitten.
So, das wars fürs erste. Bilder folgen, hier schonmal der Ausgangszustand:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0200.jpg
Hits:	635
Größe:	112,1 KB
ID:	17661  

Geändert von dreamer (14.08.2013 um 20:33:03 Uhr)
dreamer ist offline   Mit Zitat antworten