Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2004, 17:39:59   #1
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard Bußgeldbescheid aus dem Nachbarland...

*aaaaaaahhhhhhh* ich könnt ScheiXe schreien: da war ich dieses Jahr Anfang Juni schön in Holland Zelten, Bierchen am Strand vernichten & faul in der Sonne herumliegen, und nu hab ich heute Post vom Centraal Justitieel Incasso Bureau bekommen..

Ich denke mal der ein oder andere wird wissen, was das ist und grinsen. Für alle anderen:

Es ist eine Institution, welche Bußgeld-Vergehen von deutschen (europäischen?) Moped und Autofahrern ahndet.
Und die schrieben mir folgendes:
Mit dem Fahrzeug mit dem obengenannten amtlichen Kennzeichen wurde in den Niederlanden gegen eine Verkehrsvorschrift verstoßen..
..Sie könne die Strafe bezahlen..
..Falls Sie mit diesem Bescheid nicht einverstanden sind..
(blablabla)

Interessant wurde dann allerdings die technische Auflistung der Messdaten:
Erlaubt: 120km/h -- gemessen 141 km/h (na meetcorrectie)

na gut - hier in Deutschland (nach Verweigerung der Aussage und ein paar Male hin und her) bezahlt man stolze €65,- und ein Punkt (weis das so genau, weil ich das Bußgeldbescheid erst letzte Woche hab zahlen müssen ) ... aber was machen unsere Nachbar aus dem Delikt:Auferlegte Strafe: €90,-
Strafe nach 1. Erhöhung: €112,50
Strafe nach 2. Erhöhung: €168,75!!!!

Ja sagt mal, haben die sich eigentlich das ganze Hirn weggekifft!!!!
Ich mein - Strafe ok, aber bitte in Maßen. Das sind immerhin 180,- Deutsche Markt (sofern ich innerhalb der nächsten 5 Wochen bezahle)

Naja - werd wohl in den sauren Apfel beißen und das Bußgeld bezahlen. Hatte nämlich noch des öfteren vor, mit meiner GS nach Holand zu fahren...
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten