Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Hmmm...also ich weiß nicht...
ich find ne Lederkombi für die GS übertrieben.
|
*LOL*
Zitat:
|
das sieht wie ich finde doch sehr seltsm aus auf der Möhre mit `ner fetten Superbike-getesteten Lederkombi zu bummeln...
|
Du solltest dir klar machen, daß ne GS ähnlich schnell auf 100 ist wie ein M3. Du solltest dir auch klar machen, daß ne GS (offen, Technik ok) an die 180 km/h schnell ist. Außerdem sollte dir bewußt sein, daß das (gesetzl.) Limit auf der Landstraße i.A. bei 100 km/h liegt.
Die GS ist also für die Landstraße durchaus ausreichend motorisiert. Klar, man muß sie für standesgemäßen Speed etwas härter rannehmen als den Supersportler mit 100+ PS, aber man kann mit der Kleinen ziemlich schnell und schräg um die Kurven. Wenn sie eng sind (die Kurven), auch schneller als sich viele mit ihren Supersportlern trauen (hab auf meiner Lieblingsstrecke am Kyff schon den einen oder anderen außenrum überholen müssen).
Es muß ja nicht die papageienbunte Rossi-Replica für die GS sein, Leder in dezentem Schwarz z.b. schützt genauso gut.
Aber wenns dich bei 100 auf's Freßbrett legt, weil du die Kurve unterschätzt hast, oder da plötzlich Kies lag oder Bitumen oder Ölspur... meinst du, der Asphalt schaut dann erstmal, von welchem Mopped du gefallen bist? Meinst du, der Asphalt wird den 125er oder den GS-Fahrer sanft auffangen, weil die Fahrer auf den kleinen Moppeds ja vernünftige Schutzkleidung 'seltsam' finden?
Wäre ja wirklich cool, wenn das klappen würde, aber nach bisherigen Erkenntnissen ist der Untergrund wohl für alle gleich hart, und es macht keinen Unterschied, ob du nun bei Vollgas (=100 km/h) von einem 125er Chopperle, Halbgas (=100 km/h) von ner GS oder kurz über Standgas (=100 km/h) von nem Supersportler kullerst. Tut alles gleich weh.
Cherry, in Leder